Tierhilfe Verbindet e.V.


Header Section


Side Column


Main Content

Rayo


 



26. Dezember 2010


Hallo Antje, hallo liebes Team der Tierhilfe verbindet,

hier kommt nun der erste Bericht von „Rayo“, der bei uns nun „Frankie“ heißt. Wir haben ihn seit dem 05.12.10, als er direkt aus Spanien zu uns angereist ist, von unserem Kater „Jimmy“ getrennt. Die ersten Tage verbrachte er ja noch teils unter dem Sofa und war etwas schreckhaft. Auch gefressen hat er ja nicht so viel. Das tägliche Putzen auf Grund der mitgebrachten Giardien hat sicher dazu beigetragen. Dafür war der Kratzbaum dank den Laken und Handtüchern aber gleich noch viel spannender und kuscheliger.


 


Die Flucht unters Sofa gehörte aber nach wenigen Tagen schon der Vergangenheit an, er wurde dann sehr schnell zutraulich und hat sich als echter Kuschelkater entpuppt:

Einen äußerst guten Appetit hat er auch entwickelt und er zeigte sich als sehr spielfreudig, aktiv und putzmunter. Nach 2,5 Wochen war dann endlich die Trennung vorbei und er wurde mit unserem Kater Jimmy zusammengeführt. Am ersten Tag ging’s richtig rund. Beide jagten sich durch die gesamte Wohnung und man musste wirklich in Deckung gehen. Aber schon nach ein paar Stunden sah es dann so aus:


 


Wir haben den Eindruck, dass sich Frankie gut eingelebt hat und in Jimmy einen guten Spielkameraden gefunden hat. Jimmy ist sowieso glücklich, nun endlich „Action in der Bude“ zu haben. Wir haben Frankie jetzt schon sehr in unser Herz geschlossen und würden ihn nie wieder hergeben wollen. Die etwas stressige Anfangszeit - durch Trennung und Giardienbehandlung bedingt - hat sich für uns auf jeden Fall gelohnt. Frankie ist wirklich ein so lieber und dankbarer Kater, dass man ihn einfach nur gern haben kann!

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei dir, Antje, für die tolle Unterstützung und Geduld bei der Vermittlung bedanken. Dem Team der Tierhilfe verbindet möchten wir unseren vollen Respekt für sein Engagement aussprechen. Ihr leistet wirklich tolle Arbeit!

Viele liebe Grüße aus München von
Jenny H. und Alexander D. mit Frankie und Jimmy



 


Side Column