Tierhilfe Verbindet e.V.


Header Section


Side Column


Main Content

Alba

 

 


19. Juli 2012


Hallo Frau Guttengeber,

hier sind ein paar aktuelle Fotos von unserer süßen Alba. Es geht ihr sehr gut - sie ist immer gut drauf und kerngesund (Mittelmeer-Check war negativ).


Viele liebe Grüße
Manuela S.

 




 

********************************************************************************

 

 

 

 


 

25. April 2012


Liebe Frau Guttengeber,

am kommenden (langen) Wochenende sind wir mit unserem Wohnmobil und Alba
in Bayern unterwegs. Am 1. Mai könnten wir einen Abstecher nach Erding machen. Haben Sie Zeit (und Lust) auf ein Treffen?

Vor drei Wochen waren wir in Norddeutschland und an der Nordsee. Alba hat sich sofort an das Wohnmobil gewöhnt und es sehr genossen Tag und Nacht an unserer Seite zu sein. Wir können sie überall hin mitnehmen -- sie ist absolut brav.

Im Anhang sende ich Ihnen Fotos von Alba "auf dem Deich".

Viele liebe Grüße

Manuela S.

PS: Die zwei Welpen Heidi und Pedro, die auf der Tierhilfe-Verbindet-Homepage zu sehen sind, könnten Verwandte von Alba sein, oder?

 

 

 

 

 

 

*********************************************************************************
 

 


 


 

01. Februar 2012


Hallo Frau Guttengeber,

mit Alba läuft es super-gut!

Seit 3 Wochen gehe ich mit ihr in die Hundeschule zum Gruppentraining, was uns beiden viel Spaß macht. Alba ist bei allen anderen Hunden (und deren Frauchen und Herrchen) sehr beliebt. Mit ihrem Charme kommt sie wirklich bei jedem gut an - sogar unser Zeitungsmann ist total verliebt ......... Eine feste Freundin hat sie auch - eine Rotti-Hündin, mit der wir jetzt regelmäßig lange Spaziergänge machen.

Mein Mann lässt Alba oft am Fahrrad laufen und nimmt sie zu seinen Unternehmungen mit - Baumarkt, Bahnhof, Büro - alles kein Problem. Sie wird jeden Tag sicherer, kennt unsere Tagesabläufe mittlerweile ganz genau und passt sich einfach an. Wir sind glücklich, dass Alba bei uns ist.

Auf dem Foto sehen Sie Alba "mit Freunden".

Manuela S.

 

 

********************************************************************************

 

 


 


 

23. Dezember 2011

 

Hallo Frau Guttengeber,

Alba geht es sehr gut!

Wir waren am Dienstag beim Tierarzt und sie hat sich absolut toll verhalten - sowohl im Wartezimmer mit vielen anderen Tieren, als auch beim Tierarzt war sie ganz ruhig und gelassen. Außer dass sie noch 2-3 kg zunehmen soll, ist ihr Gesundheitszustand sehr gut (das Zunehmen ist bei ihrem Appetit bestimmt kein Problem ).

Sie hat auch schon einige Regeln gelernt und man hat das Gefühl, dass sie einfach gefallen möchte. Sie ist sehr schlau, passt sich wunderbar an und hat auch schon eine starke Bindung zu uns. Wenn etwas beängstigendes passiert, drückt sie sich einfach an uns - und alles ist gut.

Wir hätten nicht gedacht, dass es so einfach ist, mit einem Hund, der praktisch noch gar keine Erziehung hatte. Zwei kleine Auffälligkeiten gibt es aber doch - sie ist sehr ängstlich und misstrauisch (fremden) Männern gegenüber und was sie gar nicht mag ist, wenn wir Besuch bekommen - der wird verbellt und seit gestern auch angeknurrt. Sie geht dann zwar auf Tuchfühlung und nimmt auch Leckerchen, möchte sich aber nicht streicheln lassen (bei meinem Mann und bei mir kann sie gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen). Wir denken, dass das noch unsicheres Verhalten ist, das sich mit der Zeit bessert. Im neuen Jahr wollen wir mit ihr in die Hundeschule gehen.

Übrigens, der Tipp mit dem Wassernapf war gut - sie hat jetzt einen Keramik-Napf und daraus trinkt sie gerne.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2012 mit viel Gesundheit, Glück und Kraft (auch für die Tierhilfe).

Manuela und Stefan S.

 


 

 


Side Column