Tierhilfe Verbindet e.V.


Header Section


Side Column


Main Content

Aljoscha


 


 

28. Juni 2011

 

Hallo Frau Hamp,


ich hab dieses Wochenende viel an sie gedacht weil ja am Sonntag der Tierhilfebus mit den "Lottogewinnern" hoffentlich gut in München zurück aus Spanien angekommen ist. So gern wir diese Aktion miterlebt hätten sind wir doch unendlich froh, dass Luc schon gute 2 Wochen früher zu uns kommen konnte. Was er jetzt schon alles gelernt hat!!!

Das wichtigste für mich ist, dass er jetzt wirklich schon Beziehung zu bestimmten Personen aufgenommen hat. Natürlich freut er sich über jeden Besuch, aber seine "Familie" die kennt er! (Bild 1 und 2 mit meinem Mann in der abendlichen "Beinkuhle" und mit meiner Tochter)

Wir sind aber auch schon kräftig am "erziehen". Natürlich kennt er "Nein" (fast immer) Sitz, ansatzweise Platz und Bleib.

 


An der Leine geht er schon ganz manierlich Fuß, ohne Leine, na ja! Aber wir haben ja noch so viel Zeit. Was ich ihm aber wirklich ganz bald abgewöhnen will, ist Katz und Maus spielen mit mir, wenn ich ihn rufe und er keine Lust hat zu kommen. Er ist halt wirklich schneller als ich.

Beim Zusammentreffen mit anderern Hunden ist er total neugierig. Wenn die Chemie stimmt balgt er wie ein "Großer"mit den anderen Hunden. Nur wenn die dann doch zu rüpelhaft sind flüchtet er zu mir. Ganz toll ist, dass er die Nachbarshündin Maja (Schäferhund Mix) total liebt und sie ihn auch. In der Welpenschule weiß er jetzt auch schon was Sache ist. Hinterher ist er total geschafft! (Halt wie bei kleinen Kindern)Zähnchen hat er auch schon verloren und ca. 2kg Gewicht zugelegt. Aber trotzdem kann man noch jede Rippe einzeln spüren.

Groß ist er auch schon geworden (ca. 32cm) Seine ganze Länge können sie auf dem 1. Bild sehen. Autofahren bereitet ihm immer noch Unbehagen. Mit leerem Magen gehts am besten. Aber sonst speit er nach ca 15 Minuten spätestens alles aus. Hoffentlich bekommen wir das in Griff. Seine Kratzerei ist auch weniger geworden und ins Haus hat er schon lange nicht mehr gemacht. Ist ja aber auch ideal, dass immer die Tür zum Garten offen ist..
 

Ganz liebe Grüße

Ulrike N.

 

PS. Ich schau regelmäßig ob Anjali auch schon ihr Glück gefunden hat. Ich wünsch es ihr so sehr - wie natürlich allen!

 


 


Side Column