Tierhilfe Verbindet e.V.


Header Section


Side Column


Main Content

Blue


 



12. Mai 2011

 

Hallo liebes THV-Team,

Blue schickt Euch ganz liebe Geburtstagsgrüße und er hat mit 1 Jahr nun stolze 70 cm erreicht.

Blue ist eine Seele von Hund. Eure Beschreibung stimmt zu 100%, er möchte gefallen, er möchte alles richtig machen. Diese wundervolle Art von Ihm, fordert einem selbst es ihm so leicht zu machen wie nur möglich.



Ich habe mein Hundesprache wieder aus den hinteren Gehirnwindungen ausgegraben und wir sind mittlerweile ein Superteam geworden.



Blue lernt so schnell und mit so einer Freude.
Er läuft nun an der lockeren Leine ohne ziehen und völlig entspannt. Auch ohne Leine folgt er wunderbar, wir sind aber noch fleißig am Schleppleinentraining, da es bei uns sehr viel Wild hat. Auf überschaubaren Flächen und Wegen, darf er flitzen und er wird immer schneller!!!
Er hat auch schon einige Hundefreunde hier gefunden.



Das Hunde 1x1 hat er richtig gut drauf. Hier noch mal ein DANKE an Andreas Seufert für die tolle Vorarbeit, die es einem so leicht macht daran anzuknüpfen.

Wie Ihr geschrieben habt, noch lieber lernt Blue Tricks.
Wenn ich den Clicker in die Hand nehme, freut er sich wie verrückt.



Beinslalom ist sein absolutes Highlight, übers Bein springen, Pfote geben rechts und links, im Kreisdrehen und durch den Reifen springen kann er schon perfekt.
Jetzt üben wir gerade verbeugen und wie es sich für einen echten „Spanier“ gehört, den spanischen Schritt und wir haben beide viel Spaß dabei.

Auch Julias Umarmungen lässt er mit einer inneren Ruhe über sich ergehen ;-), doch lieber schmust er mit Ihr auf dem Boden oder macht Hütchenspiel mit Ihr. „Such die Julia“ findet er auch ganz toll. Julia legt auch gerne kleine Fährten und versteckt sich dann am Ende.



Blue der die ersten Tage meinem Mann gegenüber etwas skeptisch war, genießt es mittlerweile sehr, nach einem aufregenden Tag, bei Ihm „ohne viel Worte“ :-) Ruhe und Gelassenheit zu tanken und mit ihm im Garten zu toben.

So hat jeder seinen Platz gefunden und wir sind alle glücklich......
Blue ist wirklich ein ganz besonderer Hund.......ein Seelenhund............ein Geschenk.



Ein DANKE an Euch und Eure wundervolle Arbeit
und ganz liebe Grüße von der ganzen Familie

Susanne

P.S. Und nun bekommt Blue den extra Knuddler von Euch :-))))




 


Side Column