Tierhilfe Verbindet e.V.


Header Section


Side Column


Main Content

Emil

 

 

 


 

02. Juli 2012

 

hallo claudia,

ich dachte ich schicke dir nochmal schnell ein kürzlich entstandenes foto von emil und java und schreibe dir ein paar zeilen.

seit der letzten mail hat sich hier alles so schnell normalisiert, dass es für uns kaum noch vorstellbar ist, das es einmal anders war . java bleibt weiterhin die eigentliche herrscherin des hauses und emil begegnet ihr mit dem gebürtigen respekt - ein abkommen, das wahrscheinlich jeder über kurz oder lang mit einer katze schließen muss . dabei sind beide so freundlich miteinander, dass es wirklich schön ist sie zu beobachten.

damit bleibt erstmal vor allem endlich ein danke an dich und den verein, für die tolle arbeit die ihr macht und für unseren fantastastischen hund, der ohne euch wohl nicht den weg zu uns gefunden hätte.
liebste grüße, sabrina, daniel, emil & java

 

 

*******************************************************************************

 

 

 

 



13. April 2012

 

hallo claudia,

es gibt endlich mal wieder von erfreulichen fortschritten von der katze-hund-front zu berichten :-).
nachdem java sich langsam wieder erholt hat, hat emil heute im beisein von unserer trainerin das erste mal recht freundlich und ruhig an ihr geschnüffelt und war ohne große aufregung unangeleint mit ihr und uns zusammen - uns fällt nach den vielen hoch und tiefs nicht nur ein stein vom herzen ;-).
so nähern wir uns also schritt für schritt weiter dem allgemeinen frieden im gemeinsamen zusammensein und sind froh, dass sich geduld und beharrlichkeit langsam auszahlen - emil scheint in dieser hinsicht wirklich eine hartnäckige nuss zu sein.
ich hoffe, dass diese erfahrungen mit emil vielleicht auch anderen mut macht, einen hund nicht so schnell aufzugeben, auch wenn er vielleicht manchmal mehr als nur einen anlauf benötigt.
ganz abgesehen davon entwickelt sich emil auch so super und bringt uns nach wie vor unheimlich viel freude. neuerdings hat er, nach anfänglicher skepzis, nun auch das wasser für sich entdeckt und fischt fröhlich sämtliches stockwerk aus den gewässern.

liebe grüße und ein schönes wochenende,
sabrina

 


 

********************************************************************************

 

 


 


 

07. März 2012



hallo claudia,

momentan herrscht hier hinsichtlich java und emil noch der status quo - wir können i.d.r. recht entspannt beisammen sitzen und emil döst mittlerweile auch  mal eine runde, obwohl sich der "feind" im gleichen raum befindet; er bleibt aber noch weiter recht interessiert an ihr. bei einem gänzlich entspannten miteinander ohne leine sind wir also noch nicht angekommen.
in den letzten zwei wochen musste das projekt java-emil leider auch pausieren, da java sehr krank war und sich nach einer notop nun erst langsam erholt (und die ruhe wollen wir ihr natürlich gönnen). sobald sie wieder fit ist wird dann auch unsere trainerin aus der hundeschule, die emil mittlerweile ja auch recht gut kennt und wie wir völlig verliebt in ihn ist :-), nochmal bei uns vorbei schauen.

 


ansonsten macht sich der kleine kerl wirklich wunderbar und überrascht uns immer wieder (natürlich im positven). er hat in der kurzen zeit bereits so viel gelernt und freut sich weiter über alles neue - im frühjahr startet sein schnüffelkurs in dem wir sein stöber-jagdtvergnügen dann hoffentlich sinnvoller auslasten können :-).

auch der erste schreck über seine herzgeräusche hat sich glücklicherweise nach einem besuch beim kardiologen aufgelöst: emil hat einen kleinen herzfehler der vermutlich einfach angeboren ist und ihn in den nächsten jahren keineswegs beeinträchtigen wird. wenn er dann langsam in die jahre kommt, müsste man sich das nochmal anschauen, aber bis dahin ist ja noch zeit und wir unendlich glücklich, dass wir uns keine sorgen machen müssen, wenn er über die felder tobt.

 


ich bin vor kurzem eher zufällig in einem leishmaniose forum über den rat gestolpert, dass bei positiv getesteten hunden propoliskuren sehr hilfreich sind und das immunsystem unterstützen - hast du da irgendwelche erfahrungen?

liebe grüße,
sabrina

 


 


Side Column