Tierhilfe Verbindet e.V.


Header Section


Side Column


Main Content

Marie Luise


 



20. Februar 2011

 

Hallo liebes THV Team,

seit dem 6. Januar ist unsere Marie Luise nun schon bei uns und wir sind überglücklich mit ihr. Sie hat sich so gut eingelebt und wir können sie uns gar nicht mehr von uns wegdenken.

Seit Jahren hatten meine Frau und ich den Wunsch einen Hund in unsere Familie aufzunehmen und Anfang dieses Jahres war es endlich so weit.  Lange hatten wir das Internet durchgeforstet und dabei spezielles Augenmerk auf die traurigen Schicksale so vieler Hunde gerichtet. So kamen wir dann auf „Tierhilfe-verbindet“ und direkt auf Marie Luise. Ihre Vorgeschichte und dass sie schon zweimal den Tod entkommen konnte, hat uns regelrecht geschockt. „Das muss ein wirklich besonderer Hund sein, wenn THV schon zwei Mal als Retter eingetreten ist “, dachten wir uns. Wir haben uns schnell für ein Kennenlerngespräch getroffen und, zack, da war es passiert. Marie Luise hatte unsere Herzen im Nu erobert. Natürlich konnten wir sie nicht gleich mitnehmen, denn der Vermittlungsablauf ging ganz genau und seriös seinen Weg und erst nach gründlicher Überprüfung und Kontrolle des neuen Heims konnten wir am 6. Januar Marie Luise in ihr neues Zuhause mitnehmen.

 

 


Mittlerweile kennt Marie Luise ihr Umfeld schon richtig gut und unsere langen Spaziergänge im Englischen Garten sind immer wieder ein Genuss für sie. Wir beobachten, wie sie ausgiebig mit anderen Hunden spielt und tobt und entdecken uns beide, wie wir lächelnd daneben stehen. Wenn wir dann nach mindestens zwei Stunden wieder ins Auto steigen, legt sie sich nach drei Umdrehungen auf ihr Deckchen und seufzt sich zufrieden in den Schlaf.

Mariechen, wie wir sie auch nennen, ist eine richtige Langschläferin. Am Morgen bleibt sie auch mal bis neun, halb zehn liegen, bevor sie uns einen Guten Morgen ins Gesicht leckt. Wenn wir also schon um acht Uhr unsere Morgengassitour angehen wollen, muss man Marie schon gut überzeugen, bevor sie aus ihrem Hundebettchen aufsteht.

 


In der Hundeschule hatte sie wie erwartet die Trainerin sehr erstaunt. So oft machte sie uns Komplimente über diesen sehr lehrfreudigen und intelligenten Hund. Auf den nächsten Termin freuen wir uns schon, denn auch da wird Marie sicherlich mit 1+ abschließen.

Marie ist noch sehr jung und hat hoffentlich noch viele Jahre vor sich als unser neues Familienmitglied.

Danke an euch, liebes THV Team, dass ihr euch mit euren selbstlosen und unermüdlichen Einsatz für das Wohl der Tiere, die es am nötigsten haben, einsetzt.

Viele liebe Grüße aus München
Johannes
 

 

 





Side Column