Tierhilfe Verbindet e.V.


Header Section


Side Column


Main Content

Nala


 


 

01. Juli 2011


Hallo Frau Heinzinger,

vielen Dank für das Blutbild, am Sonntag geht’s erst Mal zum Tierarzt-Check (unsere Tierklinik hat zum Glück an sieben Tagen die Woche auf) und dann nehm ich die ganzen Tests noch Mal mit. Nala geht es super, heute hatte sie gerade wieder Besuch von Bruno. Die beiden sind echt ein Herz und eine Seele, besseres Hundekino gibt’s gar nicht.

Nala wird von Tag zu Tag selbstbewusster und auch frecher, man kann wirklich dabei zuschauen, so schnell geht das. Bei Herrchen hat es jetzt auch richtig klick gemacht und wir können sie immer schneller an fremde Menschen gewöhnen, auch wenn ihr Grundmisstrauen gegenüber Männern wahrscheinlich bleiben wird.

 


Gestern war sie den ganzen Tag in der „Huta“ bei ihrem Kumpel Bruno und hat von morgens bis abends gezockt. Schön war vor allem, dass sie sich riesig freute, als wir sie abholten und bei der Abfahrt auch gleich ins Auto sprang (hatte am Anfang Angst davor). Sie weiß, dass sie zu uns gehört, dass es ihr Grundstück ist und freut sich über jede Beschäftigung, die ihren Geist fordert :-) und trickst uns sogar schon aus.



Fremde, vor allem Männer lässt sie so gut wie gar nicht an sich ran, auch bei meinem Lebensgefährten bekommt sie mitunter noch merkwürdige Misstrauensattacken (er ist schon ganz gekränkt) ... wer weiß was da in der Vergangenheit vorgefallen ist. Bei mir „funktioniert“ sie schon fast tadellos, hört bereits auf Sitz, Nein und Hier.

Hier ein paar aktuelle Bilder. Irgendwie sieht man fast kaum Ähnlichkeit zu den Bildern von April …
Viele Grüße aus Zeesen
 

Manja W.





 


Side Column