Tierhilfe Verbindet e.V.


Header Section


Side Column


Main Content

Nelly


 



17. März 2011


Guten Morgen liebe Steffi!

ihr habt sicher weiterhin viel zu tun! Ich wollte dir/euch/den Spaniern eine kurze Übersicht über den neuesten Stand geben, und noch mal das ein oder andere Photo dazu legen. Fe (ex-Nelly) macht sich hervorragend! Sie taut draußen immer mehr auf und findet quasi jeden Hund toll! Den ein oder anderen vermeindlichen "andere Hunde nicht möger" hat sie schon geknackt. Sehr zum Erstaunen des jeweiligen Besitzers.

Im Freien sind wir beiden Menschen immer noch eher abgemeldet (typisch Podenco eben).. zu Hause rennt sie nur hinter uns her (typisch eben :-)) Wir üben fleißig Kommandos (mit und ohne Hundetrainerin) und zeigen ihr nach und nach die "Schrecken" der Großstadt. Klappt schon ganz gut für
die kurze Zeit. Auf dem Freilauf der Hundetrainerin haben wir sie mal rennen sehen.....wow, ganz schön flott die Dame!

 


Ihr Geschäft verrichtet sie ohne Probleme immer draußen. Auch 2-3 h alleine bleiben kann sie gut. Gebellt hat sie erst ein mal....

Wir waren schon mal beim Tierarzt, weil ihre Augen immer noch nicht in Ordnung waren. Das klappte auch ganz gut. Alle Arzthelferinnen waren hin und weg von ihr. Sie bekommt jetzt Tropfen mit leichtem Cortisonanteil und es wird schon besser. Der Arzt hat sie sich direkt genauer angesehn und meinte, dass sie vermutlich eher ca. 30 Monate sei und nicht erst 15.

Okay, das solls erst mal gewesen sein.

Gut, wir wünschen euch weiter viel Erfolg bei den Vermittlungen!!!!!

grüße
daniela

 


 


Side Column