Tierhilfe Verbindet e.V.


Header Section


Side Column


Main Content

Arenita

 

 


 

19. Oktober 2012


Liebe Tierfreunde,

Ende August waren wir auf der Suche nach einem neuen Hund. Unser erster Vierbeiner ,der nach acht glücklichen Jahren leider verstorben ist,  kam aus einem Tierheim. Wegen den guten Erfahrungen wollten wir wieder einen Hund aus dem Tierheim zu uns holen. Unsere Kinder suchten dann im Internet und fanden die Internetseite von Tierhilfe-verbindet.

Aber einen Hund aus dem Ausland? Da hatten wir anfangs schon den einen oder anderen Zweifel. Wir fingen an die Internetseite von Tierhilfe-verbindet genau zu studieren, die Berichte zu lesen, die Fotos und die Hundeschicksaale anzuschauen. Unsere Zweifel schwanden schnell. Das war der Anfang unserer Entscheidung.

Dann waren wir uns ganz sicher: hier suchen wir unseren Hund.
Und da war sie.
Arenita, jetzt Sidney.

Schon der erste telefonische Kontakt hatte uns das Gefühl gegeben, in guten Händen zu sein. Zusammen mit dem Vorbesuch bekamen wir viele wichtige Informationen, Aufklärung und  Hilfsbereitschaft. Nach vier langen Wochen Wartezeit war es endlich soweit. Der 07. Oktober war der Übergabetermin. Alles verlief perfekt organisiert. Wir bekamen dann unseren Wirbelwind.

Sidney, unser Sonnenschein. Sie hat sich gleich eingelebt. Von Ängstlichkeit oder Schüchternheit überhaupt keine Spur. Eher neugierig und freudig und manchmal auch frech ;) dem neuen Leben gegenüber. Sidney  hat ihren Platz bei uns gefunden und wir haben ein neues Familienmitglied gewonnen. Wir sind alle sehr glücklich.

Aber jetzt warten  noch eine dringend benötigte Hundeschule und viel Erziehung auf uns.
Liebe Grüße
Familie Sch.

 



 


Side Column