Tierhilfe Verbindet e.V.


Header Section


Side Column


Main Content

Balduin

 

 


 

27. Oktober 2012



Balduin der Wunschhund:
 
Wie es heutzutage oft üblich ist, haben wir Balduin im Internet kennengelernt. Auf der Suche nach dem passenden Familienhund hatten wir so unsere Vorstellungen und Wünsche. Vorallem aber sollte er zu unseren drei frei fliegenden Wellensittichen passen und ein ruhiger Hund sein.
 

Als wir Balduin auf der "Tierhilfe verbindet Seite" entdeckt und die Beschreibung gelesen hatten, kam er in die nähere Auswahl. Also haben wir Kontakt aufgenommen und konnten ihn kurzfristig in seiner Pflegefamilie besuchen. Dort zeigte er sich uns gegenüber sehr zurückhaltend aber freundlich und aktiv.
 

Auf dem Heimweg ließen wir die Eindrücke auf uns wirken und nach zwei Tagen waren wir uns einig, dass wir den Kleinen bereits in unsere Herzen geschlossen hatten und es gerne mit ihm probieren wollten.
 

Mittlerweile nimmt Balduin fest an unserem Leben teil, er ist ein ruhiger, unkomplizierter und sehr gelehriger Hund, der uns überall hin begleitet. Wo er auch ist, er benimmt sich immer vorbildlich und passt sich sehr gut an. Wir unternehmen täglich und bei jedem Wetter ausgedehnte Spaziergänge in Feld und Wald und so ist er ein richtiger "Landhund" geworden der es einfach liebt zu laufen. Bei diesen Spaziergängen trifft er meist viele Hundefreunde, da er sich wirklich mit fast allen anderen Hunden versteht, überhaupt keinen Ärger macht, und immer spielen möchte.
 

Auch unseren ersten gemeinsamen Urlaub haben wir, zur Zufriedenheit aller, sehr harmonisch und hundegerecht verbracht - alles hat super geklappt. Leider können wir ihn derzeit nicht von der Leine lassen, da er ausbüchst sobald er etwas Interessantes riecht oder sieht. Deshalb besuchen wir regelmäßig die Hundeschule, machen Einzeltraining und hoffen, dass wir ihn irgendwann wieder frei laufen lassen können. Da Balduin sehr schnell und gerne lernt, macht es riesigen Spaß mit ihm zu spielen und sich immer neue Dinge für ihn auszudenken.
 

Wir sind rundum glücklich mit ihm und hoffen ihm gefällt es auch bei uns.
 

Ganz liebe Grüße von Balduin

 

  

 

  

 


Side Column