Tierhilfe Verbindet e.V.


Header Section


Side Column


Main Content

Berta

 

 


 

31. März 2012


Unser Familienzuwachs „Mara“, bekannt als „Berta“

Seit wenigen Tagen wohnt Mara nun bei uns und wie man sieht fühlt sie sich trotz der kurzen Zeit schon sehr, sehr wohl! Mara ist ein sehr interessierter, lebhafter,  aber auch verkuschelter Hund und wir genießen es sehr, dass sie nun zu unserer Familie gehört!

„Wir“ – das sind meine Söhne Manuel (12 Jahre), Christian (10 Jahre) und ich (44 Jahre). Lange Spaziergänge gehören seit dem ersten Tag zu unserem Tagesablauf und damit Mara die wichtigsten Befehle lernt, werden wir mit ihr so schnell wie möglich eine Hundeschule besuchen. Auf unseren Spaziergängen hat Mara schon viele Hunde kennengelernt – bei manchen Hunden reagiert sie sehr zurückhaltend, mit anderen Hunden tollt sie ungezwungen über die Felder.

Nachts ist Mara sehr brav, sie versucht zwar manchmal, die Nacht in einem unserer Betten zu verbringen, aber da setze ich mich als Frauchen durch und bringe sie konsequent wieder in ihr Bettchen.

Sie hat anfangs gar nicht gebellt, aber seit heute weiß ich, dass sie eine Stimme hat … beim Fangen spielen hat sie vor lauter Übermut gebellt und ich muss sagen: ich habe mich richtig gefreut, denn Bellen ist nun einmal die Sprache des Hundes und gehört dazu!

Heute fahre ich mit Mara zur Tierärztin Dr. Silke Beckmann-Müller in Poing, die mit der Tierhilfe-Verbindet zusammenarbeitet, damit sie Mara kennenlernt. Auch ein Besuch im Hundesalon ist geplant.

Wir sind sehr froh, dass Mara bei uns ist und freuen uns auf viele glückliche Jahre mit ihr!

Ich kann jedem zukünftigen Frauchen und Herrchen eine Vermittlung über Tierhilfe-Verbindet empfehlen – der Kontakt, die Beratung, die Durchführung und Übergabe hätten nicht besser sein können und wir haben uns in jedem Moment gut aufgehoben gefühlt!

Tierhilfe-Verbindet ist empfehlenswert und ich hoffe, dass ganz, ganz viele arme Hunde aus Spanien gerettet werden und bei uns in Deutschland ein glückliches neues zu Hause finden werden! Obwohl … besser als bei uns kann es eigentlich kein Hund haben … lach !!!!!!

Alles Gute der Tierhilfe und viele herzliche Grüße von

Barbara Sch. mit Manuel, Christian und selbstverständlich Mara!


 


Side Column