Tierhilfe Verbindet e.V.


Header Section


Side Column


Main Content

Gorka


 


 

23. Dezember 2013


Hallo Susanne,

da mein PC etwas spinnt, mail ich Dir gerade zum zweiten Mal, da ich nicht sicher sein kann, dass die erste Mail auch bei Dir ankam ... es wird Zeit für einen neuen Laptop ...

Vor einiger Zeit versprochen - hier ein paar Bilder und ein kurzer Bericht, wie`s uns so geht. Bitte entschuldige die Verspätung !! Als im Anfang des Jahres meine ältere Katze eingeschläfert werden
musste, war nicht nur ich traurig - auch Minka, 4 Jahre alt. Sie suchte nach einem Spielkameraden, wollte nicht allein sein. Suchte Kontakt zu anderen Katzen. Bereits im Februar kam dann Nius (2) von der Pflegestelle von Tina Hamp zu uns. Die beiden passen nicht nur gut zueinander, sie ergänzen sich - Nius, etwas ängstlich, und Minka, etwas schreckhaft, machen die meisten Entdeckungstouren vor der Tür zusammen. Allerdings ist Nius verspielt und Minka so gar nicht. Dann fiel mir auf der Homepage der Tierhilfe zufällig die Anzeige von Gorka (4 Monate, direkt aus Spanien) auf - als zum 25. mal am Tag mir die Anzeige anschaute kam dann unwillkürlich die Frage auf: will ich wirklich 3 Katzen ??

Vorbereitet auf Giardien und sonstige Umstände einer "Direktvermittlung" aus Spanien, holte ich Gorka vom vereinbarten Treffpunkt ab und hatte von der ersten Minute ab einen total verschmusten, etwas müden wirklich ganz kleinen Strolch in der Hand. Nius hätte wohl nie Bedenken gehabt und nicht lange gezögert - eine Vergesellschaft könnte wohl nicht besser ablaufen: Als Gorka, jetzt Simba, Mitte November das erste Mal Nius und Minka gegenüberstand wurde er erst mal abgeschnuppert und anschließend von Nius abgeschleckt :-). Nius hat Simba sofort adoptiert. Die zwei spielen zusammen - am liebsten mit Seilen oder Alubällen, Simba aportiert. Minka hat ein bißchen gebraucht, das viele Spielen der beiden, die  vielen schnellen Bewegungen. Anfangs etwas unruhig, hat sie sich mittlerweile darangewöhnt. Simba wird jetzt von Nius und Minka abgeschleckt :-)

Für Simba war heute ein ganz besonderer Tag, er durfte zum ersten Mal auf Entdeckungstour in den Garten und Minka und Nius bis ans Gartentürchen begleiten - natürlich mit Katzen-Babygeschirr. Jetzt schläft er tief und fest.

Vielen Dank nochmal !!
Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches 2013,
Eva

 

 



 


Side Column