Tierhilfe Verbindet e.V.


Header Section


Side Column


Main Content

Nemo

 

 


 

08. Juli 2012

 

Hallo Frau Kraus und auch ein HALLO an das gesamte Team von Tierhilfe-Verbindet.

Wir wollten uns recht herzlich für die Vermittlung von Neo (Nemo) bedanken.

Als Sie uns eine Woche vor Ankunft bzw. Neo`s Transport von Spanien informiert haben, dass er einen epileptischen Anfall bekommen hatte, sorgten wir uns sehr und machten uns natürlich viel Gedanken über die Epilepsie von Neo. Die Tatsache, dass Sie uns über seinen Anfall informiert haben, zeugt von einer hervorragenden Informationspolitik und Ehrlichkeit. Dies und auch die sehr informativen Telefonate und Gespräche mit Ihnen und Frau Schneider über Epilepsie bei Hunden nahm uns unsere Angst Neo zu adoptieren. Dafür möchten wir uns nochmals sehr bedanken.

Inzwischen ist eine Woche vergangen und wir möchten Ihnen einen kurzen Überblick über Neo`s Befinden geben.

Wir denken, dass Neo sich bei uns rundum wohl fühlt. Auch wir fühlen uns sehr wohl mit ihm und seiner Gegenwart. Er ist ein sehr aufgeschlossener und aufgeweckter „Genosse“, der uns sehr viel Spaß und gute Laune bringt. Naja, das ein oder andere Mal treibt er auch Schabernack mit uns, aber dies ist auch gleich wieder vergessen durch die sehr freundliche und anhängliche Art von Neo. Er bringt uns täglich zum Schmunzeln und Lachen und genießt (wie auch wir) die Schmuserei. Anfangs folgte er uns auf Schritt und Tritt, um uns zu sagen „bitte nicht weggehen“. Mittlerweile hat er wohl gemerkt, dass wir bei ihm bleiben bzw. er bei uns, legt sich relaxed in sein Körbchen oder sonst wo hin.

Nachdem wir die Heimreise nach Buchholz (ca. 7 Stunden) hinter uns gebracht haben und Neo nur einen kurzen Moment im Auto „gemeckert“ hat, sind wir gegen 24 Uhr angekommen. Neo war hypernervös und untersuchte zunächst das komplette Haus. Wir dachten und hofften, dass er sich dann irgendwann nach 2 Stunden der Kuschelei hinlegen würde und sich von der Reise erholen möchte. Aber dem war nicht so. Er konnte sich nicht beruhigen und somit blieben auch wir wach. Es war eine sehr anstrengende Nacht. Aber es hat sich gelohnt!

Mit fremden Hunden versteht er sich prächtig. Auch fremden Menschen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen und verhält sich großartig.

Neo ist wirklich ein Volltreffer!!!!!!

Freundlich, hat einen guten und ausgeglichenen Charakter, sehr lernfreudig und die größte Schmusebacke, die es gibt.

Wir werden ihn auf keinen Fall wieder hergeben.

Viele Grüße aus Buchholz von

Grit S. & Uwe P.

 


 


Side Column