Tierhilfe Verbindet e.V.


Header Section


Side Column


Main Content

PetitaSuerte

 


04. Mai 2015

 

Liebe Frau Enders,


ich habe mich lange nicht gemeldet, aber nun ein kleiner Bericht über Suerte und Petita. Kurz gesagt: Beiden geht es gut.


Petitas anfängliche Ängstlichkeit ist fast weg, nur bei ungewohnten Geräuschen macht sie sich immer noch "schnell aus dem Staube". Ansonsten ist Petita die Kuschel- und Schmusekatze hoch drei. Am liebsten würde sie jede halbe und volle Stunde beschmust werden. Vor kurzem kam Petita auch das erste Mal auf meinen Schoss. Ich war so geplättet, glücklich und zu Tränen gerührt. Was für ein Vertrauensbeweis. Im Bettchen liegt sie zwar gerne neben mir, aber so, das kam noch nie vor. Gesundheitlich geht's ihr prima, sie bekommt keinerlei Kortison, sondern erhält nur ein Pulver ins Fressen und es funktioniert.


Suerte hat weiterhin ewtas Probleme mit ihren Augen, sie tränen sehr viel. Aber das bekommen wir durch Augentropfen gut in den Griff. Die Ohren haben sich auch beruhigt, der Tierarzt ist inzwischen sehr zufrieden mit den Ohren. Diese waren immer sehr stark mit Ohrenschmalz verdreckt. Jetzt muss ich nur noch ab und zu bei Suerte Ohrentropfen anwenden. Natürlich unter starkem Protest, aber wenn´s hilft . Auch Suerte hat ihre Schmusemomente, da wirft sie sich vor meine Füsse, Bauch nach oben mit dem Blick: Jetzt schmusen !!!!!


Also, es ist wunderbar mit den Beiden, auch wenn Suerte&Petita mein morgendlicher Wecker (6-7 Uhr) sind, egal ob Wochentag oder Wochenende ist. Die Beiden sind einfach "meine". Sie bringen mich so oft zum Lachen. Zeigen mir, dass ich für sie wichtig bin und sie für mich. Rundherum alles fein.......Ich bin so froh, sie zu haben.


Hier ein paar Bilder von den Beiden:

 

 

    

 

 

 

 

********************************************************************************************

 

 

27. März 2012

 

Liebe Frau Enders,

 

Sie wollten mehr Fotos... hier sind sie.....

Die zweite Nacht war "interessant"... Petita kam zu mir ins Bett !!!!!!! Da schau her :-))))))

Morgens haben die beiden Zuckerpuppen mein Bett erobert und erst einmal Katzenwäsche gemacht, siehe Fotos.

Sind sie nicht goldig....
 
Liebe Grüsse von Babette, Suerte & Petita

 

 


 

 


Side Column