Tierhilfe Verbindet e.V.


Header Section


Side Column


Main Content

Simbad


 


 

11. Januar 2013


Viele Grüße von Simbad!




***************************************************************************



 

 


 

16. Oktober 2012


Viele liebe Grüße
von Simbad, seinen Freunden und Gertrud G.


 

*****************************************************************************************************

 

17. September 2012

 

Hallo Frau Schneider,

wollte Ihnen mitteilen, dass ich ganz glücklich über meine Entscheidung bin, Simbad zu mir genommen zu haben. Er ist ein richtig lieber Kerl und fühlt sich sehr wohl. Morgens wenn der Wecker klingelt ist das ,,Kuschelalarm'' für Simbad, dann kommt er erst mal knuddeln. Es klappt auch super mit Xena und Winz. Er ist natürlich immer noch sehr, sehr ängstlich, da er so vieles überhaupt nicht kennt. Er läuft aber schon prima an der Leine ganz nah bei mir. Im Wald mache ich die Leine schön lang, damit er auch mal rumtollen kann. Stubenrein ist er nach Uuuunmengen von Handtuchwäschebergen jetzt endlich auch :-) Aber ich finde es hat trotzdem relativ schnell geklappt, dafür dass er ja immer draußen und nur an der Kette war. Er hat dort wahrscheinlich auch immer an eine gleiche Stelle gemacht, was zum Vorteil war, da er hier bei mir auch immer eine ganz bestimmte Stelle hatte und nicht so viel verschiedene Stellen in der Wohnung ;-) Aber die Mühe lohnt sich, da er ein toller Kerl ist und es mit ganz viel Liebe wiedergibt.

Werde Ihnen aber noch schöne Fotos schicken, habe einen neuen PC und da ist kein Kartenlesegerät drin, muß ich mir noch kaufen. Aber Simbad sieht schon richtig gut aus, langsam gehen auch die unzähligen Krusten von den Zeckenbissen ab. Er muß ja in Spanien mit Zecken vollgehangen haben der arme Kerl. Aber die Zeit ist ja zum Glück für Simbad vorbei.

Wie sieht es mit den restlichen Hunden dort aus, sind die auch vermittelt worden oder noch nicht alle?

Also bis bal mal wieder!

Liebe Grüße
Gertrud G.

 

******************************************************************************

 

07. September 2012


Hallo Frau Schneider,

wollte ihnen nur mal zwischendurch mitteilen, wie es ,, Simbad'' geht. Schreibe es so gut wie es geht auf Englisch dann können Sie die mail direkt an die junge Frau in Spanien weiterleiten,  ich glaube ihr Name ist ,,Mar'' oder so ähnlich, habe es nicht ganz genau am Telefon verstanden...!?

,,Simbad’’ is really a very sweet and lovely dog. He is very happy to be here. It is very  harmonically between ,, Simbad’’, ,,Xena’’ (Terrier-Mix) and ,,Winz’’(Chiwawa-Mix), my two other dogs. He is eating very good, because he is always hungry.
It is good because he is sooo thin! We go 3-4 times at the day into our forest and he likes it.  He is a little bit angry, because he has to learn and know so much new thing: voices, people, streets, cars, children, smells and so on…….. But I hold him close to me and this gives him a good safty. He is learning very fast. In the night’s he is always sleeping beside my bed wih ,,Xena’’ and ,,Winz’’.

I was with him at my veterinary and now he becomes his medicine. His eyes are a little bit better. His hair is washed and in some weeks it will be very nice! Then in 2-3 weeks I will send you some photographs from,, Simbad’’ so you can see that it goes him very well.

I thank you ,,Frau Schneider’’, ,,Mar’’ and all the other people for your FANTASTIC  WORK to rescue all the animals and
,, Simbad’’.  I love him and he will have a very nice life here with me.

Kind regards
Gertrud G.


Side Column