Tierhilfe Verbindet e.V.


Header Section


Side Column


Main Content

Una


 


 

13. Mai 2013


Nachricht von Una!

Anbei ein paar Fotos von der inzwischen 11jährigen Una.
Im Oktober 2012 kam sie an und sie dachte, sie sei in Sibirien gelandet. Es war sehr,sehr lange kalt.
Seit die "Mäntelchen"- Zeit vorbei ist, hat sie auch ihren Platz unter der Bettdecke mit dem sonnigen Hof getauscht.

Nach einem halben Jahr hat Una ihre Aufgabe selbst gefunden und gewählt. Sie ist die "große" Bewacherin des Pferdehofes. Die beste Alarmanlage, es sei denn sie schläft gerade.
Wenn Una bellt, weiß jeder entweder ein Fremder betritt den Hof oder eine geschlossene Tür steht ihr im Weg, die das "Personal" sofort, aber sofort zu öffnen hat!
Alle mögen sie gern, sie ist fröhlich, freundlich, verschmust und ein kleiner Clown.

Sie ist ein mutiger kleiner Freigeist, sehr selbstbestimmt. Una bestimmt das Tempo und vor allem die Länge des Spaziergangs! Da es soviel zu schnüffeln gibt- ich glaube, sie kannte vorher nicht viel- können ein paar hundert Meter schon mal schnell eine halbe Stunde dauern. Egal! Wenn sie genug hat geht sie heim, da kommt das Personal schon mal ins joggen, weil Una plötzlich schnell wird.

Seitdem wir den Grund der lang andauernden Magen- Darm- Problematik kennen, geht es ihr gesundheitlich inzwischen sehr gut.Sie ist gegen Rind, Schwein, Getreide, Reis etc. allergisch und seit wir uns strikt daran halten, ist alles bestens! (Mittels Bioresonanz getestet, kann ich nur empfehlen!)

Ich habe mich bewusst für einen älteren Hund entschieden und es nicht bereut.Ein älterer Hund wie Una bedeutet für mich auch, ihre Persönlichkeit zu lassen und ihr soviel Freiheit wie möglich zu geben, damit sie sich entfalten kann. So hört sie sicher nicht perfekt, doch mir scheint, sie ist glücklich und das macht mich glücklich.

Una ist ein einmalige, kleine Persönlichkeit und aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken.
Danke an Helfer in Deutschland und in Spanien! Ohne euch wäre Una nicht mehr am Leben!

Es grüßt
Herzenshund Una mit ihrem "Personal"

 

 

 

 

 


Side Column