Tierhilfe Verbindet e.V.


Header Section


Side Column


Main Content

Verter


 


 

11. März 2013


Liebe Tina,

als wir Verter vor gut vier Monaten zu uns holten, haben wir uns kaum vorstellen können, welch grosses Glück mit dieser wunderbaren Hündin bei uns einziehen wird. Jeder Tag mit ihr ist ein Geschenk und wir sind so dankbar, dass wir die Chance erhalten haben, eine so einzigartig liebevolle Hündin auf ihrem Weg in ein "normales" Leben begleiten zu dürfen.

 


Verter erfreut uns immer wieder mit kleinen Fortschritten. Ins Auto springt sie mittlerweile souverän und auch das Treppenrauf- und runtersteigen ist kein Problem mehr für sie. Natürlich gibt es noch viele Situationen, die Verter verunsichern, aber sie schaut dann jeweils zu mir und merkt, dass sie an meiner Seite sicher sein kann. Deine Tipps zum Abrufen sowie das Loben jedes Blickkontakts von ihr zu mir waren übrigens sehr wertvoll und klappen super! Wir haben nun begonnen, sie im nur zum Teil gesicherten Gelände an der langen Leine frei laufen zu lassen. Beim Abrufen kommt sie immer schwanzwedelnd auf uns zu, es macht solchen Spass und wir sind sooo stolz auf sie.

 


Sie liebt es so sehr herumzurennen, deshalb habe ich sie auch schon ein paar Mal zum joggen mitgenommen, aber erstmal natürlich nur auf kürzeren Strecken, man muss ja langsam aufbauen :-))  Verter liebt unseren älteren Rüden sehr, er ist ihr grosser "Beschützer". Auch mit unseren Katzen geht sie sehr zärtlich um. Sie ist wirklich ein Engel auf vier Pfoten und ist einfach nur lieb, lieb, lieb!! Manchmal kann ich es immer noch nicht glauben, dass eine solche "Herzenshündin" Teil von meinem Leben geworden ist. Es ist auch wunderschön zu sehen, wie Verter auf den Spaziergängen fast jeden einzelnen Grashalm beschnüffelt und sich über so viele kleine Dinge freut. Sie hat ja soviel nachzuholen! Auch das Wasser liebt sie, gerade gestern waren wir an einem Fluss spazieren, wo sie wahrscheinlich stundenlang hätte verweilen können.

 

 


Wir freuen uns auf unser weiteres Leben mit Verter und möchten Dir, dem ganzen THV-Team und natürlich auch dem Team von Animals sense sostre nochmals ganz herzlich danken für Euren unermüdlichen Einsatz zum Wohle der Tiere und dass Ihr dieses Glück mit Verter für uns möglich gemacht habt!!!

Viele liebe Grüsse aus der Schweiz
Manuela und Hansjörg mit Verter




 


Side Column