Tierhilfe Verbindet e.V.


Header Section


Side Column


Main Content

Liz


 


 

17. Juni 2013

 

Aika , endlich Zuhause...und, wie alles anfing...

Bevor Aika (ehemals Liz) zu uns kam, gab es in unserem Leben schon 2 Hündinnen mittleren Alters. Einmal unsere süße Tessa, die seit März 2006 bei uns ist, und dann kam im Oktober 2010 unsere süße Sue aus dem Tierheim Villena dazu. Sue wurde damals auch von THV vermittelt.
 

Ja und nun... Seit ungefähr einem Jahr wurde der Wunsch immer stärker, uns noch 2 Hunde aus dem Tierschutz dazu zu holen. Sozusagen als kleines Rudel. Es gab für uns Kriterien, welche Hunde es sein sollten. Erst einmal sollten es alte oder ältere Hunde sein, die nur eine kleine Chance haben, vermittelt zu werden und... sie sollten aus dem Auslandstierschutz kommen.
 

Da ich ja THV schon 2010 durch unsere Sue kennenlernen durfte, war mir klar, es sollte wieder ein Hund von THV sein und er sollte wieder aus Spanien kommen. Natürlich gab es viele Hunde, die wir favourisiert haben, aber ich durfte mich erstmal nur für einen entscheiden. Das war wirklich schwierig, aber letztendlich habe ich eine Wahl getroffen und es sollte Huendin Aika aus Castellbisbal werden.
 


 

Aika hieß früher Liz, da sie aber bei uns nicht auf ihren Namen hörte, haben wir ihr einen anderen Namen ausgesucht und damit wurde aus LIZ - AIKA. AIKA IST JAPANISCH UND BEDEUTET AUF DEUTSCH:  FREUND DES MENSCHEN. Und das ist sie. Sie ist eine Hundeomi von 9 Jahren und damit im besten Alter. Dies war einer der Gründe, warum grad sie zu uns kommen durfte.
 

Nach einer Weile stand Aika im Tierheim Castellbisbal unter den Notfällen, da wusste ich, sie oder keine. Daraufhin habe ich eine Berwerbungs-Mail an die Leiterin des Tierheims geschrieben und...
 

die Antwort war positiv und wir durften Aika am 10. März 2013 zu uns holen. Hurra!!! Das war an einem Sonntag und montags war meine ganze Tiergemeinschaft zusammen gefügt. Meine vorhandenen Tiere müssen gespürt haben, dass es eine neue Mitbewohnerin gibt. Alle Tiere verstehen sich sehr gut und Aika ist völlig in mein kleines Tierreich integriert.
 


 

Meine persönliche Meinung: ICH WÜRDE ES IMMER WIEDER TUN!
 

Mittlerweile ist noch eine sehr alte Hundeomi namens Siena aus dem Tierheim Villena zu uns gekommen. Aber das ist eine andere Geschichte, die demnächst unter ihrem Namen stehen wird.....
 

Vier Hunde und 6 Katzen, ich bin glücklich! Vielen Dank an alle von THV und von Castellbisbal, die mir geholfen haben, dass Aika zu uns kommen konnte.
 

Ganz liebe Gruesse, an diese Menschen. Ich bin froh dass es Euch gibt!
 

DANKESCHOEN, Ilonka K.

 


 


Side Column