Tierhilfe Verbindet e.V.


Header Section


Side Column


Main Content

Nora

23. September 2013

Hallo liebe Tina und liebes THV-Team,

endlich haben wir nun Zeit von unserer süßen Nora zu berichten... Wir waren positiv überrascht, als wir Nora das erste Mal gesehen haben.  Auch wenn es auf Äußerlichkeiten wirklich  nicht ankommt, so muss man sagen, dass Nora in Wirklichkeit viel hübscher ist als sie auf den Fotos war! Und von ihrer Schüchternheit und Ängstlichkeit hat man auch nicht viel gemerkt ;-) Ihr habt es ja selbst gesehen, dass sie wie eine Verrückte gewedelt hat! Und das macht sie bis heute sobald sie uns sieht! Wir sind sehr froh, dass wir uns ein zweites Mal dazu entschlossen haben, einen Hund direkt aus Spanien zu holen. Wir wissen aber auch, dass wir euch, dem THV-Team, sehr dankbar sein müssen, weil ihr alles so gut organisiert und uns wieder bei vielen Gesprächen gut vorbereitet habt, was auf uns zukommt!
 

Nora ist eine zuckersüße und sehr hübsche Hundedame oder wohl eher noch ein Mädchen. Sie ist sehr aufgeweckt und liebt es im Garten zu sein. Dort fetzt sie dann auch schon gern mal durch die Gegend und hofft, dass Pica auf ihre Aufforderungen zu spielen anspringt. Das tut er jetzt auch immer öfter, denn langsam hat er kapiert, dass Nora nicht nur zu Besuch da ist, sondern für immer bleibt ;-) Manchmal spielen die beiden sogar ganz vorsichtig miteinander im Haus. Das Lustige ist, dass sie sich danach dann immer gemeinsam auf eine Hundecouch kuscheln (obwohl jeder eine hat). Auch die Kauknochen werden zwischendurch immer mal wieder getauscht ;-) Pica hat sich Nora anfangs total unterworfen. Sie hatte ihn gleich im Griff. Nun ist es aber eher ausgewogen.  Bei beiden besteht kein Futterneid oder Ähnliches. Sie kommen gut miteinander klar und ignorieren sich nun auch nicht mehr. Es drängt sich auch keiner in den Vordergrund. Es ist aber schon so, dass Nora mehr auf Stephan steht und Pica sein Frauchen bevorzugt ;-)

Nora ist sehr neugierig. Und da sie den „großen Wassernapf“ im Garten immer soooooo interessant fand, habe ich ihr gleich ihre ersten Schwimmstunden gegeben. In Frauchens Armen fand sie es ganz nett im Pool zu paddeln. Pica ist da ja etwas anders, er bevorzugt Bäche oder Seen dann doch lieber nur zum trinken und nicht zum Baden;-)
 

Unsere beiden Goldstückchen sind super umgänglich mit anderen Hunden. Sie verstehen sich super mit allen Hunden denen wir beim Spaziergehen begegnen oder auch mit den Hunden meiner Eltern und Schwester. Und Nora ist in dieser Hinsicht sehr selbstbewusst, d.h. sie lässt sich nicht alles gefallen, so wie es Pica immer noch tut. Pica geht einfach jedem Streit aus dem Weg und ist immer total relaxt… Aber auch eine quirlige Nora ist irgendwann zu bändigen und schläft dann ruhig und friedlich…

 

 

Vielen lieben Dank für diese tollen Hunde!!!

Beste Grüße aus Tutzing senden Euch

Stephan, Petra & Co.



 

 

 


Side Column