Tierhilfe Verbindet e.V.


Header Section


Side Column


Main Content

Tim

23. November 2013


Hallo mein Name ist Timmi. Vor ungefähr einer Woche hat mich Tina Mader zu meiner neuen Familie gebracht. Ich sage euch, das war aufregend. Da war erst mal ein riesiger Käfig und dann, was noch viel schöner war, Schnuffi, eine wunderschöne Meerschweinchen Dame. A bisserl enttäuschend war es zuerst, dass sich Schnuffi nicht von meiner ach so großen Männlichkeit beeindrucken ließ. Aber mittlerweile sind wir ein tolles Team geworden. Wir necken und jagen uns und, wenn's um's Essen geht, sind wir uns total einig und quieken im Chor solange, bis wir Futter bekommen. Zugegeben, wir fangen damit schon eine Stunde vor der Essenszeit an - man kann's ja mal versuchen, vielleicht fallen unsere menschlichen Mitbewohner darauf rein.

Immer wieder einmal holen Sie uns aus dem Käfig heraus um mit uns zu kuscheln. Anfangs war mir das ganz suspekt und ich ließ mich deswegen nicht so leicht fangen, aber jetzt muss ich sagen... es gefällt mir schon ganz gut. Die streicheln mich, bürsten mir mein glattes Fell und zeigen mir, was sonst noch in der Wohnung zu sehen gibt. Und dann erzählen sie uns noch alles Mögliche... Schnuffi und ich hören ihnen zu, unterhalten uns heimlich dabei und genießen die Streicheleinheiten.

Auch im Namen von Schnuffi bedanken wir uns bei Tina Mader, die uns zusammengeführt hat - wir sind glücklich und zufrieden. Wir sind schon fast wie ein altes Ehepaar.


Side Column