Tierhilfe Verbindet e.V.


Header Section


Side Column


Main Content

Tom

 


 

01. April 2014

 

Liebe Alex,


seit der kleine Kater bei uns angekommen ist, vermuten wir zu wissen, was es heißt, dass eine Katze im Haus ist :)


Er ist ein sehr (sehr) verschmuster Kater, er läuft uns einzeln hinterher und dann werden wir besetzt zum Streicheln, egal ob dabei Handys auf den Boden fallen, sich zwischen den Hund und uns gedrängelt wird oder aber der Besuch dann keinen Platz mehr hat. Wenn sich die Chance auf eine kleine Streicheleinheit ergibt, dann wird die auch genutzt, aber auch ein "Nein" ist ok . Wenn er mal nicht hinter uns her tigert, dann wird entweder der eigene oder Besuchshunde geputzt und geknuddelt, außer die, die  mal gebellt haben, die mag er dann erst mal nicht mehr :D


Ansonsten kann man sich nur immer wieder wundern, über so viel Ruhe. Ab und an suchen wir ihn dann, weil er sich ewig nicht blicken lässt, dann liegt er auf seinem Platz hoch über uns im Bett, schläft und schnurrt zufrieden. Tom freut sich immer über Besuch, egal ob mit zwei oder vier Beinen, sogar der Postbote mag unsere Katze schon.


Ich kann nur sagen, dass seine Krankheit (FIV) der Sache keinen Abbruch macht, wo es laut ist und viele Menschen sind, da geht er hin und ist mittendrin statt nur dabei. Sogar zum Tierarzt war er sehr nett und war dann nur ein bisschen angefressen, weil der ihn nicht ausreichend gestreichelt hat.... Manchmal wenn ich ihn so ansehe, dann überleg ich mir, warum das wohl so lang gedauert hat, bis er bei uns war bzw. wieso er kein Zuhause gefunden hat, er ist DIE TRAUMKATZE.


Zu meiner kleinen Tochter ist er total lieb und verständnisvoll und auch ihre "kleinen" Freunde dürfen ihn alle mal streicheln :)  Er ist sehr ruhig und gelassen, auch unser Besuchskater, der ab und an mal am Fenster steht und Futter will, wird geduldet und nur angeschaut, da bleibt er ruhig, klar, er ist ja auch in der Wohnung ;)


Anbei noch ein paar Bilder von unserem Tiger


Liebe Grüße,  die Endstelle :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Side Column