Tierhilfe Verbindet e.V.


Header Section


Side Column


Main Content

Nano

 


 

03. Januar 2015

 

Hallo Alex,


es wird Zeit, dass ich mein Versprechen einlös, ein paar Zeilen zu Nano zu schreiben:


... zusammen mit seinem Bruder Felipe gehörte Nano ja leider  zu den "Notfellen", also schwer vermittelbar, da sie beide unzertrennlich und schwarz waren. Sie warteten schon fast zwei Jahre auf ihre eigenes Zuhause, als Felipe völlig überraschend im Juni verstarb. Für Nano muss das ein Schock gewesen sein.


Zur gleichen Zeit musste sich leider auch mein zweijähriger Kater Simba von seinem Spielfreund Nius (vermittelt von Tierhilfe-verbindet im Februar 2012) langsam verabschieden, da Nius unheilbar an Leberkrebs erkrankt war und sich immer mehr zurückzog. So lag der Gedanke nahe, für Simba einen Spielfreund zu adoptieren. Nius sollte die Ruhe bekommen, die er brauchte. Nius und Nano haben sich nie kennengelernt.


Na ja, da lag der Gedanke nahe, Nano - u.a. auch wegen seiner Vorgeschichte - zu uns zu holen. Ende August war`s dann so weit. Bei Dauerfluten kam endlich der Bus aus Spanien in Eiting an (das Tierheim hatte Nano gründlich untersucht und mir die Ergebnisse ohne meine Anfrage mitgeschickt - klasse !!). Für Nano war seine Ankunft wohl der Start zum Dauerkuscheln. Kaum war er bei seiner Ankunft aus seiner Transportbox raus, ging der Schnurrmotor schon an :-)  


Nano ist ein sehr verspielter, sehr aufmerksamer Kater. Er ist total verschmust ist und springt immer wieder ganz überraschend kurz zur Stippvisite auf`s Sofa um Streicheleinheiten abzuholen und anschließend gleich wieder einem Ball, seiner Hexe, ... hinterher zu laufen. Simba und Nano sind gleich alt, beide schwarz und die besten Freunde geworden. Beide lieben es, draussen ihr Revier gemeinsam abzulaufen, zu spielen und warten immer, was der andere in seinem Fressnäpfchen bekommt.


Da ja alle guten Dinge drei sind - meine älteste Katze Minka (6) schaut sich das alles mit an und geht ihre eigenen Wege.


Vielen Dank für die Unterstützung bei der Vermittlung !!

Eva F.

 

 

 


Side Column