Tierhilfe Verbindet e.V.


Header Section


Side Column


Main Content

MontiBarby

 


 

05. Mai 2015

 

Monti & Barby


Wir hatten Fotos und die Beschreibung von den beiden Katzen im Januar 2015 auf der THV Internetseite gesehen und uns sofort in die beiden verliebt. Ein erster Besuch bei der lieben Pflegefamilie hat das ganze noch verstärkt. Also: alles organisatorische in die Wege leiten, Katzenutensilien besorgen, Balkon vernetzen und den Vorbesuch verabreden.


Bei den ganzen organisatorischen Sachen dachten wir zuerst, dass es doch einfacher wäre, sich einfach zwei kleine Kätzchen vom Bauernhof zu holen. Aber die Vorarbeit und Betreuung durch den THV ist einfach super, da man auch bei schwierigen/gesundheitlich komplizierten Katzen jederzeit einen kompetenten Ansprechpartner hat.


Rund 4 Wochen nach der ersten Kontaktaufnahme war es dann soweit: wir holten unsere zwei neuen Mitbewohner ab. Die ersten zwei Wochen waren unglaublich spannend und die beiden noch ziemlich schüchtern und vorsichtig. Inzwischen sind sie die liebenswürdigsten und verrücktesten Katzen und tollsten Mitbewohner geworden.


Mein Freund hatte zwar absolut keine Beziehung zu Katzen vorher, aber hat sich ruckzuck in die beiden verliebt und tobt mit Ihnen durch die Wohnung und freut sich jedesmal über das Kuscheln im Bett und wenn er ihnen etwas neues mitgebracht hat und die beiden ganz aufgeregt sind.


Wir möchten unsere beiden morgentlichen Schnurrwecker nicht mehr missen :-)

 

 

 

  

 

   

 

   

 

 


Side Column