Tierhilfe Verbindet e.V.


Header Section


Side Column


Main Content

Samuri

 


21. September 2015

 

Samuri zog im April 2015 bei uns ein.


Zu dem Zeitpunkt war er gerade einmal 4 Monate alt. Wir wussten also, dass einiges an Arbeit auf uns zukommen würde. Nichtsdestotrotz freuten wir uns natürlich unheimlich, als wir ihn endlich abholen durften.


Als er aus dem Bus rausgetragen wurde und auf uns zukam, waren wir vermutlich genauso aufgeregt wie der Hund und haben uns auch gleich auf den ersten Blick in ihn verliebt! Ein wunderschöner, freundlicher Husky-Mix stand mit großen Augen schwanzwedelnd vor uns.


Von Anfang an war Samuri sehr offen und lieb. Bis jetzt (September 2015) habe ich ihn noch keinmal knurren oder böse bellen hören! Über andere Hunde freut er sich immer sehr, unterwirft sich aber auch sofort, wenn diese ihn zu stürmisch finden. Und ein kleiner Wirbelwind ist er! Er liebt es stundenlang durch den Wald und über Wiesen zu toben. Auch das Fahrrad hat er mittlerweile schon langsam kennengelernt und führt sich dabei wirklich super. Ebenso ist Samuri insgesamt betrachtet ein absoluter Musterschüler. Kommandos lernt er sehr schnell und es macht ihm Spaß mit seinen Menschen zu arbeiten. Sicherlich sind ihm schon die einen oder anderen Schuhe, Socken und Bücher zum Opfer gefallen. Allerdings schmeißt er sich sofort auf den Rücken, wenn er merkt, dass er etwas falsch gemacht hat, und streckt einem entschuldigend die Pfote entgegen. Wer kann da schon lange böse sein?!:)


Mit unseren Katzen kommt Samuri mittlerweile auch gut aus. Er liebt sie sehr und möchte immer so gerne mit ihnen spielen. Die häufig darauf folgenden Pfotenhiebe werden wieder als Anlass genommen sich auf den Rücken zu schmeißen. :D Oft genießen sie inzwischen aber auch ein gemeinsames Kuscheln und Saubermachen. Ein unglaublich niedlicher Anblick!


Nächstes Jahr werden wir mit Samuri zum Agility gehen, um unsere Beziehung noch mehr zu vertiefen und seiner Energie gerecht zu werden. 


Wir sind unheimlich froh damals auf „Tierhilfe verbindet“ aufmerksam geworden zu sein und es hätte uns nichts Besseres passieren können. Die Vermittlung war sehr kompetent und freundlich. Bis heute wird man mit Fragen nicht alleine gelassen, sondern kann sich immer melden. Samuri ist eine Bereicherung für uns und die ganze Familie. Er ist so lebensfroh und fröhlich, dass er jeden damit ansteckt! Und übrigens auch rundum gesund! Falls wir uns für noch ein tierisches Familienmitglied entscheiden sollten, dann auf jeden Fall wieder über „Tierhilfe verbindet“!

Wir hoffen auch sehr, dass Samuris Geschwister bald ein schönes Zuhause finden. Wir würden es auch toll finden dann vielleicht einmal ein gemeinsames Treffen zu arrangieren. Ich bin mir sicher, dass es genauso wunderbare Tiere wie Samuri sind!

 

  

   

 

   

 

 



Side Column